Lange Nacht der Mathematik

Die lange Nacht der Mathematik 2017 war wieder ein voller Erfolg!

150 Schülerinnen und Schüler, knapp 30 Elternteile und eine Reihe von Lehrerinnen und Lehrern des Städtischen Gymnasiums haben mit großem Einsatz an schwierigen Aufgaben geknobelt.

Wir waren wieder unter den Top Ten der teilnehmenden Schulen, was sicherlich auch an der leckeren Pizza lag, mit der einige Eltern die Teilnehmer versorgt haben. Vielen Dank an die Eltern, die mit ihrem Engagement ganz wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

In diesem Jahr wurden 90€ erwirtschaftet. Davon wurden bereits 20€ an den Trägerverein der Langen Nacht der Mathematik als Spende überwiesen. Der Restbetrag wird von der Fachschaft Mathematik für Anschaffungen verwendet.

Wir alle freuen uns, denn die nächste "Mathenacht" findet am 23. November 2018 statt.