Lieber Gast auf unserer Homepage,

mein Name ist Ulf-Gerald Kirschstein, und ich unterrichte am Städtischen Gymnasium die Fächer Englisch und Geschichte.

Als stellvertretender Schulleiter vertrete ich im Bedarfsfall den Schulleiter, Herrn Schwerin, in allen dienstlichen Angelegenheiten.

Eine meiner wesentlichen schulorganisatorischen Aufgaben ist die Erstellung der Stundenpläne auf der Basis der Unterrichtsverteilung, die der Schulleiter vornimmt. Diese Pläne berücksichtigen sowohl die Belange der Schülerinnen und Schüler als auch die der Lehrkräfte im Rahmen des Möglichen.

Darüber hinaus bin ich für die Raumzuweisung und -verwaltung sowie für die Festlegung notwendiger Aufsichten (Pausen, Klausuren etc.) zuständig. Stunden-, Aufsichts- und Raumpläne bilden die Grundlage für die Vertretungsplanung, die ich tagesaktuell vornehme.

Ein weiterer herausragender Arbeitsbereich ist die Verwaltung der finanziellen Mittel, die unserer Schule vom Schulträger, der Stadt Bad Segeberg, zur Verfügung gestellt werden. Dieses geschieht in Absprache mit den Fachschaften, den Mitgliedern der erweiterten Schulleitung, den Beauftragten für unsere Lernmittel und Medien sowie dem Sekretariat.

Alles in allem bin ich also für die organisatorische Gestaltung des Schulalltags verantwortlich.

Wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen möchten, erreichen Sie mich telefonisch über das Sekretariat oder unter per Mail.

 

Stellvertretender Schulleiter: Ulf Kirschstein

Bürozeiten: n.V. (Raum 004)

Telefon: 04551-96150 (Schulbüro)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!