Aktuelle Termine


27.06. von 14:00 bis 17:00 Uhr

Präsentationstag der Projektwoche!

alle Schüler und Eltern sind herzlich dazu eingeladen.


28.06.

letzter Schultag vor den Sommerferien

1. und 2. Stunde nach Unterricht nach Plan

3. Stunde Vollversammlung in der MZH

4. Stunde Zeugnisausgabe

Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde (11:10)

Sommerferien

vom 01.07.- 10.08.2019

 

12.08.  Unterrichtsbeginn für alle Klassen
Cafeteria / Mensa

Seit August 2016 ist Timo Skudlarz der Betreiber unserer Cafeteria. Er und sein Team versorgen ab 08:15 Uhr (Montag bis Freitag) sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch das Lehrerkollegium mit vielen leckeren belegten Brötchen, Backwaren, Snacks und verschiedenen Getränken. In den wärmeren Monaten steht eine Salatbar (gestiftet von dem Verein der Freunde und Förderer des Städtischen Gymnasiums e.V.) zur Verfügung.

Änderungen gibt es bei unserer Mittagsverpflegung:

Seit dem Schuljahr (2018/2019 wird uns Herr Mackenrodt, der Betreiber der Kantine Kreiskeller, beliefern. Wir legen viel Wert auf gesunde und frische Lebensmittel, daher freuen wir uns über den kurzen Weg und die damit verbundene kurze Warmhaltezeit. Der Preis beträgt 4,-€ und es bedarf einer Vorbestellung. Die Bestellung läuft über ein Online-Verfahren, das wir im Mai 2019 eingeführt haben. Hierzu hat jeder Schüler/in ein Login erhalten und kann nun bis spätestens an dem Tag, an dem er/sie essen möchte, um 08:30 Uhr bestellen bzw. stornieren, sofern er/sie vorher für ausreichend Guthaben gesorgt hat. Den Speiseplan und eine kurze Anleitung findet man auf dem "Digitalen Schwarzen Brett" (DSB) bzw. auf der App unter: "Aushänge". Sollte es hierzu Fragen geben, wenden Sie sich bitte an Frau Krabbe (OGS)

Rückmeldungen (auch positive) sind erwünscht.

Den Speiseplan sieht man auf dem „Digitalen Schwarzen Brett“ (DSB). Sollten die Schülerinnen oder Schüler aus etwaigen Gründen nicht essen (Unterricht fällt aus etc), so verfällt die Marke. Der Weiterverkauf an eine andere Person ist natürlich möglich. Rückmeldungen (auch positive) sind erwünscht, wir leiten es dem Caterer weiter.

Wer eine Bildungskarte besitzt, zeigt diese bitte einmal bei Frau Krabbe (OGS-Raum 13), so dass dann ein Mittagessen für 1,-€ gekauft werden kann.

Öffnungszeiten Cafeteria:
Montag bis Donnerstag: 8:15 Uhr bis 14:15 Uhr

Freitag: 8:15 Uhr bis 13:15 Uhr

Warmes Mittagessen:
Montag bis Donnerstag ca. 12:45 bis 14:00 Uhr

Previous Next

Heute, am 09.09.2016 fand in unserer Schule in der dritten Unterrichtsstunde unsere AG Börse statt.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich über die angebotenen AGs (insgesamt 34 Stück!) informieren.

Vielen Dank an alle, die eine AG anbieten und somit das Schulleben bunter gestalten!

Städtisches Gymnasium Bad Segeberg
Hamburger Straße 29a
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551 96150
Fax.: 04551 961520
Mail: Staedtisches-Gymnasium.Bad-Segeberg@schule.landsh.de

Impressum.

© 2017 Städtisches Gymnasium Bad Segeberg / Design: C. Knodel/ JoomShaper