In diesem Jahr haben wir 123 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler eingeschult. Richtig schön bunt, farbenfroh und lebendig sah unsere Mehrzweckhalle aus, als alle ihre neuen Schul-Shirts in ihrer Klassenfarbe trugen, die auch dieses Jahr wieder als Willkommensgeschenk vom Verein der Freunde und Förderer überreicht werden konnten.

Nach den Feierlichkeiten mit tollen musikalischen Genüssen durch die Musical-AG gingen die Kinder mit den Klassenlehrkräften in ihre Räume und lernten sich kennen, erhielten ihre Stundenpläne und teilweise auch schon ihre Schulbücher. Wie im Flug verging auch der am Mittwoch folgende Klassentag mit Rallye, Computer-Einführung und vielen Kennlern-Aktivitäten.

Geleitet werden die neuen Klassen von Herrn Härig (5a), Frau Salewski (5b), Frau Steffen (5c), Frau Knieß (5d) und Frau Sperl (5e). Wir freuen uns auf das neue Leben, das mit den 5. Klassen in unsere Schule kommt!

Petra Herbst