Aktuelle Termine


27.08.- 07.09. Betriebspraktikum des Q1 Jahrganges

03.- 07.09. Bündelungswoche (Fahrten, Praktikum, Methodentage, Exkursionen)

10.- 16.09. Polenaustausch

13.09. Elternabend/Wahl 5. Klassen zentral Pausenhalle 19:30 Uhr

13.09. Elternabend/Wahl E-Jahrgang zentral Klassenhaus 19:30 Uhr

18.09. Infoveranstaltung und Elternabend Q1-Jahrgang, Klassenhaus 19:00 Uhr

18.09. Elternabend 9. Klassen zentral Pausenhalle 19:00 Uhr

18.09. Elternabend 7. Klassen zentral Pausenhalle 19:30 Uhr

20.09. Schulentwicklungstag (SET)  für alle Schüler schulfrei

20.09. Englandaustausch (20.-27.09.)     

28.09. Unterrichtsschluss nach der 6. Stunde

Herbstferien vom 01.10- 19.10.2018

01.-02. 11. Schulfotograf für die Klassen 5.+7.+E-Jahrgang   

23.11. Die lange Nacht der Mathematik

20.12. Unterrichtschluss nach der 4. Stunde

Weihnachtsferien vom 21.12.- 04.01.2019

28.01.2019 beweglicher Ferientag

 

 


 

Die Rückkehr der Zeitmaschine

MusicalAm 25. und 26. April hatten wir von der Musical-AG der 6. und 7. Klassen eine Aufführung: Die Rückkehr der Zeitmaschine.

Bis dahin war es ein holpriger Weg, da der Text nicht immer richtig saß. Gott sei Dank half uns Frau Wild dabei. Nach einer Chorfahrt nach Mözen ins Haus Rothfos, die mit vielen Streichen und Späßen anstrengend, aber auch lustig war, lief es sehr viel besser. Die Solostücke wurden intensiv mit Herrn Friese einstudiert, die Masken wurden mit Frau Wilkening gebastelt und die ersten Kostüme entworfen. Unsere tollen Tanzchoreographien verdanken wir der Schülerin Mija Reetz (13. Jg), doch auch diese konnten wir erst nach vielen Proben und mit viel Geduld von Mija.

Endlich kam der große Tag näher. Wir trafen uns jetzt öfter und länger. Als auch bei der Generalprobe nicht alles perfekt war, hatten wir echt Bammel vor der Aufführung. Doch alles lief glatt und die Zeitmaschine lief:

Nachdem die Kinder von ihrer verstorbenen Oma ihr Erbe bekommen hatten und die Zeitmaschine aktiviert wurde, konnten sie durch alle Zeitepochen reisen. Sie haben Wikinger, Neil Armstrong, Noah, Galileo Galilei und zwei Geschöpfe aus der Zukunft getroffen. Auch ihre Oma ist wieder auferstanden.

Um allen einen glaubwürdigen Eindruck zu verleihen, wurden die Schauspieler von Frau Wilkening und Frau Krämer, einer hilfsbereiten Mutter, geschminkt. Dies alles führte zu einem großartigen Auftritt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Mitwirkenden bedanken, besonders bei unserer Musical-Leiterin Frau Roggon, die viel Zeit und Geduld investiert hat.

Städtisches Gymnasium Bad Segeberg
Hamburger Straße 29a
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551 96150
Fax.: 04551 961520
Mail: Staedtisches-Gymnasium.Bad-Segeberg@schule.landsh.de

Impressum.

© 2017 Städtisches Gymnasium Bad Segeberg / Design: C. Knodel/ JoomShaper