Aktuelle Termine


20.12. Unterrichtschluss nach der 4. Stunde (11:10)

Weihnachtsferien vom

21.12.- 04.01.2019

25.01. Ende des 1. Schulhalbjahres

1.- 4. Stunde Unterricht nach Plan für alle Klassen

Ausgabe der Zeugnisse in der 5. Stunde

Unterrichtsschluss 12:10 Uhr

28.01.2019 beweglicher Ferientag

SET - Schulentwicklungstag - Unterrichtsfrei

08.02. Elternsprechtag (15:00 - 18:00 Uhr)

Unterrichtsende nach der 5. Stunde (12:15 Uhr)

14.02.-21.02. Englandaustausch- Schüler in BS

19.02. Sextanerinfoabend ab 18:00 Uhr Pausenhalle

22.02. Tag der offenen Tür für die zukünftigen Fünftklässler

(08:00- 12:10 Uhr)

25.02.-08.03.) Betriebspraktikum der 9. Klassen

26.02. Infoveranstaltung zur Profiloberstufe für Eltern

19:30 Uhr Pausenhalle

28.02. Fasching für die 5. und 6. Klassen (15:00-17:00 Uhr)

04.03.- 08.03. Bündelungswoche

(Fahrten; Praktikum, Methodentage; Exkursionen)

21.03.Känguru-Wettbewerb für die Stufen 5-9 in der 3.+4. Stunde

03.04. letzter Schultag (Unterrichtsschluss nach der 6. Stunde)

 Osterferien 04.04. - 18.04.2019

 

 

 

 

 


 

Angstschweiß und Afro-Perrücken: Sherlock Holmes ermittelt

Auch dieses Jahr hat Herr Stolten mit unserer Klasse (6a) ein Theaterstück gemacht. Nur dieses Mal war es eine größere Nummer. Niemand kann bestreiten, dass Sherlock Holmes schwerer als "Sophie's Birthday Party" ist. In dem Theaterstück "The Red-Headed-League" geht es eigentlich so zu wie in jeder Sherlock Holmes-Geschichte: Etwas Merkwürdiges passiert, Sherlock Holmes ermittelt und löst den Fall und Watson hat mal wieder keine Ahnung von nichts. Trotzdem ist das Ganze eine Nummer für sich. Viele fanden es beispielsweise witzig, dass Wilson und die Ross-Brüder mit roten Afro-Perücken auf die Bühne kamen. Das gesamte Publikum war begeistert, was die Kinder und Herr Stolten in so kurzer Zeit im Unterricht auf die Beine gestellt hatten.

Vor der großen Aufführung waren die meisten sehr aufgeregt und so konnte man ein paar Textruckler nicht vermeiden. "Vor der Aufführung war ich sehr aufgeregt, doch auf der Bühne war ich noch aufgeregter" sagte Sofia R. Jule D. meinte, dass sie nass geschwitzt war vor Angst. Andere wirkten sehr gelassen, in Hinsicht dessen, dass sie gleich auf die Bühne mussten. Doch im Großen und Ganzen lief alles gut.

Städtisches Gymnasium Bad Segeberg
Hamburger Straße 29a
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551 96150
Fax.: 04551 961520
Mail: Staedtisches-Gymnasium.Bad-Segeberg@schule.landsh.de

Impressum.

© 2017 Städtisches Gymnasium Bad Segeberg / Design: C. Knodel/ JoomShaper