Aktuelle Termine


09.07. – 18.08.2018

Schöne Sommerferien!


 

Besuch des amerikanischen Generalskonsuls am STG

Was gibt es besseres, als Schülern die Möglichkeit zu geben, sich mit einem echten Experten zu unterhalten? Im WiPo-Unterricht lernen wir jede Woche so vieles, was uns die politischen und wirtschaftlichen Geschehnisse dieser Welt näherbringen soll. Und doch ist das meiste davon kaum lebensnah. Ein Besuch durch einen Diplomaten der USA ist da ein tolles Event, um Schüler*innen Gelegenheit zu bieten, mit einem tatsächlichen Fachmann auf diesem Gebiet zu sprechen.

Die Möglichkeit bot sich am 07. Februar 2018 für die Schüler des Q2 Jahrgangs des STG. 90 Minuten lang konnten sie mit Mr Richard Yoneoka sprechen. Er ist seit einem Jahr als Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika in Hamburg tätig. Dort ist er vornehmlich für die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Beziehungen zwischen den USA und dem Norden Deutschlands zuständig. Zu dieser Tätigkeit gehört es für ihn auch, mit Jugendlichen aus ganz Norddeutschland zu sprechen

Uns Schülerinnen und Schülern berichtete er vieles über die aktuellpolitische Lage in den USA, den momentanen Präsidenten, die Beziehungen der USA zu Deutschland und der aktuellen Geschehnisse in der Welt. Unter der Moderation von Keya Baier und Cedric Wächter (Q2a) konnten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Fragen stellen und sich Sachverhalte endlich einmal von einem echten Fachmann erklären lassen. Das STG dankt Mr Yoneoka für seinen Besuch!

Keya Baier, Q2a

Städtisches Gymnasium Bad Segeberg
Hamburger Straße 29a
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551 96150
Fax.: 04551 961520
Mail: Staedtisches-Gymnasium.Bad-Segeberg@schule.landsh.de

Impressum.

© 2017 Städtisches Gymnasium Bad Segeberg / Design: C. Knodel/ JoomShaper