Aktuelle Termine


09.11. Theater-Aufführung:

Ein Käfig voller Narren

(19:00 - 22:00 Uhr) Pausenhalle

10.11. Theater-Aufführung:

Ein Käfig voller Narren

(19:00 - 22:00 Uhr) Pausenhalle

12.11. Theater-Aufführung:

Ein Käfig voller Narren

(19:00 - 22:00 Uhr) Pausenhalle

23.11. Die lange Nacht der Mathematik

20.12. Unterrichtschluss nach der 4. Stunde (11:10)

Weihnachtsferien vom

21.12.- 04.01.2019

25.01. Ende des 1. Schulhalbjahres

1.- 4. Stunde Unterricht nach Plan für alle Klassen

Ausgabe der Zeugnisse in der 5. Stunde

Unterrichtsschluss 12:10 Uhr

28.01.2019 beweglicher Ferientag

08.02. Elternsprechtag (15:00 - 18:00 Uhr)

Unterrichtsende nach der 5. Stunde (12:15 Uhr)

14.02.-21.02. Englandaustausch- Schüler in BS

19.02. Sextanerinfoabend ab 18:00 Uhr Pausenhalle

22.02. Tag der offenen Tür für die zukünftigen Fünftklässler

(08:00- 12:10 Uhr)

25.02.-08.03.) Betriebspraktikum der 9. Klassen

26.02. Infoveranstaltung zur Profiloberstufe für Eltern

19:30 Uhr Pausenhalle

28.02. Fasching für die 5. und 6. Klassen (15:00-17:00 Uhr)

04.03.- 08.03. Bündelungswoche

(Fahrten; Praktikum, Methodentage; Exkursionen)

21.03.Känguru-Wettbewerb für die Stufen 5-9 in der 3.+4. Stunde

03.04. letzter Schultag (Unterrichtsschluss nach der 6. Stunde)

 Osterferien 04.04. - 18.04.2019

 

 

 

 

 


 

Frankreich-Austausch 2013

Frankreich 2013 klein

Auch dieses Jahr sind wir zum Frankreichaustausch nach Chambéry gefahren, nämlich vom 13. Februar bis zum 22. Februar 2013. Insgesamt waren wir 37 Deutsche. Nach einer langen Busfahrt kamen wir in Chambéry an und wurden von unseren Gastfamilien empfangen. Während unseres Aufenthaltes besichtigten wir viele Städte rund um Chambéry, wie zum Beispiel Lyon, Grenoble oder Chamonix. Da Chambéry an den französischen Alpen liegt, haben wir auch den Mont Blanc besucht. Zudem haben wir einen Einblick in den Schulalltag der Franzosen bekommen, der sich in vielen Dingen von unserem unterscheidet. Das Wochenende verbrachten wir in unseren Gastfamilien und haben schöne Sachen unternommen wie zum Beispiel Skifahren. Unsere Befürchtungen, uns in dem uns fremden Land nicht verständigen zu können, waren unbegründet. Am Anfang war es ein wenig holprig, aber nach und nach wurde die Verständigung einfacher. Bei unserer Abfahrt waren wir alle traurig, aber wir wussten, dass wir uns bald wieder sehen würden.
Vom 10. April bis zum 19. April 2013 kamen dann unsere 37 Franzosen zu uns nach Deutschland. Auch die Franzosen haben viele schöne Sachen unternommen. Sie waren in Hamburg, in Lübeck und haben eine Wattwanderung in Büsum gemacht. Unseren Gemeinschaftsausflug haben wir im Hansa-Park gemacht. Das Wetter war schön und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Verständigung war zwar schlechter als in Frankreich, aber wir haben uns trotzdem verstanden. Beim Abschied flossen dann die Tränen. Es sind viele Freundschaften entstanden und vielleicht gibt es ja in den Ferien Besuch.

Städtisches Gymnasium Bad Segeberg
Hamburger Straße 29a
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551 96150
Fax.: 04551 961520
Mail: Staedtisches-Gymnasium.Bad-Segeberg@schule.landsh.de

Impressum.

© 2017 Städtisches Gymnasium Bad Segeberg / Design: C. Knodel/ JoomShaper